Presse


Presse

Bericht aus dem Tätowiermagazin:

Tätowiermagazin  Nr. 6 Juni 2000

"Tattoos als Ausdruck der Sehnsucht nach dem wahren Loxodrom"

Studiovorstellung 7 Seiten

Bericht Tätowiermagazin

Bericht  PDF-Datei 1,76 MB

Quelle: Tätowiermagazin

Bericht aus dem 030 Stadtmagazin:



Loxodrom

Dieses Tattoo- und Piercing-Studio gibt es nun seit drei Jahren. Einrichtung und Aufmachung erinnern an alte Zeiten ganz im Seefahrer-Stil. Die netten und professionellen Mitarbeiter legen Wert auf ein hygienisches Arbeiten und stehen euch jeder Zeit mit fachkundiger Beratung zur Seite. Die Mitarbeiter des Loxodrom sind auf Intimpiercings spezialisiert. Es gibt zudem eine große Auswahl an Piercing-Schmuck und Tattoo-Motiven. Hier bekommt ihr preisgekrönte Arbeiten und individuelle Muster nach Wunsch!

Mo - Fr 14 - 21 Uhr
Kastanienallee 23, Prenzlauer Berg,
Tel. 44 04 15 88
www.tattoo13.de

erstellt am 22.01.2004


Quelle: 030 Stadtmagazin

Bericht aus dem Tattoo Guide Europa:
Loxodrom   Berlin [ger]

Vorne weg eine kleine Geschichte wie wir zu den Tätowierern und Piercern vom Loxodrom gekommen sind: Also ich, der Baschty, wollte eines schönen Freitag Abends mit ein paar Freunden im Park grillen gehen, jedoch meinte es Petrus nicht allzu gut mit uns und ließ es aus Kübeln regnen. Aus diesem Grunde rannten wir zurück zur Wohnung als wir am Loxodrom vorbei kamen. Kurz entschlossen, schon ein wenig angeheitert vom 5ten Bierchen im Vorfeld, kamen wir auf die Idee uns bei den Leuten vom Loxodrom unterzustellen, um nicht komplett bis auf die Unterhose nass zu werden. Hier angekommen, super nett, trotz Alkoholfahne, in Empfang genommen, erkannte ich die Gelegenheit und fragte, ob man sich nicht eine kleine Koorperation mit dem www.tattoo-guide.de vorstellen kann....

...hier das Ergebnis: unsere neue Rubrik „Studio Vorstellung!“

Warum der Name Loxodrom und wie seit ihr auf ihn gekommen?

Naja, das war damals so: Wir wollten mit dem Namen, wie auch der Einrichtung, bewußt einen direkten Bezug zur Seefahrt herstellen. Weil ja durch diese das Tätowieren erst wieder in unsere Kultur gebracht wurde (erstes Auftauchen des Wortes ‚tataw’ bei Capt. Cook 1774) Das Wort Loxodrom wird in der Navigation verwendet.

Im übrigen heißt es: die Längenkreise der Erde im gleichen Winkel schneidend ({griech. loxodromos ”schräg verlaufend“, {loxos ”schief, schräg“ und dromos ”Lauf“)

Wie lange gibt es schon das Tattoo-Studio Loxodrom?

Seit 5 Jahren!

Wie seit ihr Vier zusammengekommen?

Gewürfelt!

Wie kam es zur Eröffnung des Studios?

Das hat sich eigentlich alles aus unserem alten Arbeitsplatz entwickelt. Damals waren wir, also ich (Hans), Pietsch und Julia bei Nightliner angestellt. War ne ziemlich coole Atmosphäre dort, jedoch hatten wir irgendwie andere Vorstellungen wie ein Tattoo-Studio aufgebaut sein sollte, offener und kundenfreundlicher. So kam es halt, dass wir Drei uns was anderes gesucht haben und so entstand halt dieser Laden. Im übrigen ist der Nightliner Laden unser Schwesterladen, uns verbinden noch immer sehr gute und freundschaftliche Beziehungen! Leider sind Pietsch und Julia nicht mehr bei uns, die hat es woanders hinverschlagen; wir Tätowierer sind halt nen reisefreudiges Völkchen.

Macht ihr viel Werbung für euer Studio und wenn ja wie?

Nöööööööö, wenn überhaupt so ein paar Plakate und Flyer im lokalen Umkreis, aber eigentlich nicht. Von Werbung in Tattoo-Zeitschriften halt ich nicht viel, da sie zum einen nichts bringen und zum anderen viel zu teuer sind, Preis-Leistung stimmt halt vorn und hinten nicht. Ich denke, die meisten Kunden kommen über Mundpropaganda. Ist mir im übrigen auch am liebsten, da der Kunde so schon mal was von uns gehört hat und uns auch gut einschätzen kann. Tätowieren ist halt auch so ne Vertrauenssache. Zu den meisten die noch kaum Erfahrung haben und herkommen, sag ich: „Hey, schau dir erst mal 10 Studios an, guck dich um und komm dann wieder!“ Ach ja, am Anfang haben wir einige Flash Set Release Party's gemacht, bei denen wir viele Tattoo Freunde eingeladen haben, dass war ziemlich gute Werbung für uns!

Wer arbeitet denn alles bei euch, wer ist der Chef und wie ist die Rollenverteilung?

Tätowierer sind wir drei, also ich, Daniel und Marko. Hinzu kommt noch Lady Pi unsere Piercerin und Freddy unserer Shopboy, der ist für alles organisatorische während der Arbeitszeiten im Studio verantwortlich und ausserdem macht er unseren Internetauftritt. Ansonsten sind wir alle gleichgestellt wie eine Atelier- oder Praxisgemeinschaft, und mieten quasi unsere Arbeitsstationen.

Hattet ihr anfängliche Startschwierigkeiten und wenn ja welche?

Schwierigkeiten, was ist das!!! Klar lief das am Anfang alles nicht so gut wie jetzt, aber durch unsere starke Präsenz und eine sehr fette Location mit hoher Fluktuation, war das eigentlich nur 'ne Sache von nen paar Monaten; dass der Laden rund läuft. Ausserdem sind wir hier sehr flexibel, was die Sprachkenntnisse anbelangt und von daher waren wir in der Ecke schon immer weit vorn...

Woher kennt ihr euch?

Na wie gesagt, der anfängliche Kreis hat sich aus dem Nightliner Team gebildet, zwar bin ich der einzige der davon übrig geblieben ist, aber der Kontakt besteht natürlich noch weiterhin. Die anderen kamen halt so hinzu, Freundschaften halt....

Das Interview führte ich mit Hans

Ach, falls ihr im LOXODROM vorbei schauen wollt findet ihr die Adresse in der Datenbank...


Quelle: Tattoo Guide Europa

Bericht aus dem Tätowiermagazin:

Tätowiermagazin  Nr. 7 Juli 2009

"Vier Tätowierer nehmen Kurs auf Spitzentattoos"

Studiovorstellung 7 Seiten

Bericht Tätowiermagazin

Bericht  PDF-Datei 2,40 MB

Quelle: Tätowiermagazin